Über uns

Wir engagieren uns seit 1990 mit viel Freude, Enthusiasmus und persönlichem Einsatz für unser großes Projekt „Bio- & WohlfühlPension Krennleiten“. Dabei werden wir immer wieder von ehrenamtlichen Helfern des Vereins ZeitFreiFreude e.V. unterstützt, der seinen Sitz ebenfalls hier in der Krennstraße 9 hat.*

Das Haus selbst wurde 1931 von Alfons & Anni Zehtner bereits als Gästehaus gebaut. 1976 vererbten sie es an ihren Neffen Franz Kruis, der das „Gästehaus Krennleiten“ daraus machte. Anfang der 90er Jahre übergab er das Haus an mich, seine Tochter Sabine Kruis. Anfang 2000 gründete ich die „Bio- & WohlfühlPension Krennleiten“ und bin seither für deren Geschicke verantwortlich.

Bereits viermal wurde seit 1931 ans Haus an- bzw. im Haus umgebaut, das letzte Mal in den Jahren 2014/2015.

So entwickelt sich die BioPension Schritt für Schritt und mit leichter Hand immer mehr zu einer Oase des gesunden, glücklichen und naturverbundenen Lebens.

Du findest in uns kompetente Ansprechpartner zu Fragen der heilsamen Ernährung, Naturkosmetik, einer gesunden Lebensweise, der Gesundung & Gesunderhaltung und eines glücklichen & zufriedenen Lebens.

Die Verwendung von ökologischen Putz- und Waschmitteln ist seit Jahren selbstverständlich.

Im ganzen Haus fließt nach der Grandertechnologie wiederbelebtes Wasser und in den Stromleitungen grüne Energie von NATURSTROM.

2001 wurden wir ein Nichtraucherhaus (VOR dem Haus steht ein kleiner Rauchertreff zur Verfügung), seit 2003 sind auch die Frühstückszutaten aus biologischem Anbau oder selbst gemacht aus den Kräutern und Früchten des Gartens. 2010 wurden wir ans Netz der BIO-ENERGIE BERCHTESGADEN angeschlossen und beziehen seither Wärme und warmes Wasser aus nachwachsenden Rohstoffen der Region (Holz). 2011 wurde  durch die Eröffnung der „PRAXIS LEBENSWERT“ das Angebot mit einem vielfältigen Angebot an Wohlfühl- und Heilbehandlungen erweitert. 2014 wurde das alte Dach erneuert und das wunderschöne Studio mit Küche eingebaut.

Ganz bewusst reduzieren wir die Medienberieselung und bieten auch kein WLAN** an. “Verzichte„ während Deines Aufenthalts ganz darauf! Der Blick aus jedem Fenster unseres Hauses bietet bei jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter ein weitaus interessanteres Programm als jeder Fernsehsender. Es gibt deshalb kein TV oder Radio in den Zimmern.

Außerdem wartet unsere hauseigene Bibliothek im Treppenaufgang mit mehreren hundert Büchern darauf, von Dir entdeckt und durchgeschmökert zu werden…

*Solltest auch du Lust und Zeit haben, unser Angebot „Arbeitslust & Urlaubsfreuden“ (vier Stunden pro Tag mitarbeiten, dafür freie Logis/Frühstück bzw. sechs Stunden pro Tag, dafür freie Kost und Logis in der BioPension) zu unterstützen, melde dich bei uns! Wir tragen dich gern in unsere Liste ein und melden uns, sobald ein neuer Arbeitseinsatz ansteht. (Dieses Projekt ist zeitlich auf die Vor- und Nachsaison begrenzt).

**Apropos WLAN. Ganz in der Nähe in der Tourist-Info ist ein Hotspot. Dort kann man sich das Passwort für freies WLAN holen (funkt bis in unseren Garten).

© 2017 Biopension Krennleiten