Stornobedingungen, Hausregeln und AGB’s

Unsere Zimmerpreise verstehen sich mit Frühstück & Kurtaxe, pro Zimmer&Übernachtung ab einem Mindestaufenthalt von drei Übernachtungen. Bei ein oder zwei Übernachtungen wird ein Kurzzeitzuschlag dazu berechnet. Solltest du auf das Frühstück verzichten wollen, werden 9.- pro Person/Übernachtung abgezogen.

Bei der Reservierung als Gast wird eine Anzahlung von 30% des Gesamtpreises fällig. Urlaubst du hingegen als (Förder)Mitglied des ZeitFreiFreude e.V., sollte vor Antritt des Aufenthalts nur das Beitragskonto ausgeglichen sein.

Die Zimmer stehen in der Regel am Anreisetag ab 12.00 Uhr zur Verfügung (bei früherer Anreise einfach Bescheid sagen). Am Abreisetag bitten wir darum, die Zimmer bis 10.00 Uhr zu räumen.

Wir sind ein Nichtraucherhaus, d.h. im ganzen Haus und auch auf den Balkonen ist das Rauchen untersagt. VOR dem Haus steht ein gemütlicher Rauchertreff zur Verfügung.

Haustiere sind uns willkommen (5.- bis 15.- pro Übernachtung). Aus Rücksicht auf die anderen Gäste dürfen sie aber nicht mit in den Frühstücksraum.

Wir freuen uns, wenn du deine Strassenschuhe im Eingangsbereich abstellst und im Haus mit Socken oder Hausschuhen läufst (Schlappen stehen zur Verfügung). Dies ist ein allerdings nur ein „Kann“, aber beileibe kein „Muss“.

Um die Erholung aller zu gewährleisten, bitten wir in der Zeit zwischen 22.00 und 7.00 Uhr auf Ruhe zu achten, nach Möglichkeit in dieser Zeit aufs Duschen zu verzichten und bei frühen Bergtouren die Bergschuhe erst im Eingangsbereich anzuziehen. Danke.

„Wir haben kein WLAN… dafür eine schöne Aussicht und nettes Personal.“ (Verfasser unbekannt)

Zur Philosophie unseres Hauses gehört auch, dass KEIN WLAN funkt und die Erholung beeinträchtigt. Alternativ bieten wir kostenlos eine LAN-Verbindung über die Steckdose an. Außerdem gibt es in der Nähe einen kostenlosen Hotspot der Tourist-Info – bereits in unserem Garten empfängt man damit WLAN.

Es kann immer etwas passieren. Jedoch ist es für alle schade und für uns ein finanzieller Verlust, wenn jemand nicht kommt und die Zimmer frei bleiben, obwohl andere gern gekommen wären. Bitte informiere uns gegebenenfalls rechtzeitig in Schriftform! Solltest du einen gebuchten Aufenthalt verspätet bzw. gar nicht antreten können oder frühzeitig abbrechen müssen, fallen unter Umständen gemäß BGB Stornogebühren an:

  • bis 21 Tage vor dem Ankunftstag: keine Stornogebühren
  • danach 80% des vereinbarten Aufenthaltsentgelts (sofern wir das Zimmer nicht anderweitig weitervermieten können)

Um etwaigen Schaden klein zu halten, empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung:

www.reiseversicherung.de