Digital Detox

Berge Liebe Freiheit 16zu5

Digital Detox ist nicht einfach nur eine Modeerscheinung, sondern die wichtige Erkenntnis, dass zu viel Medienkonsum Körper und Geist schädigen kann. So sehr die digitale Revolution im Alltag auch weiterhilft – zwischendurch sollte man einfach mal das Smartphone aus der Hand legen, den Laptop ausschalten und die sozialen Netzwerke ruhen lassen. Und wann passt so eine Auszeit besser als im Urlaub.

In der BioPension waren wir damit Trendsetter – lang, bevor digitale Entgiftung zum Trend wurde. So haben wir von Anfang an mit Absicht auf die Bereitstellung von WLAN verzichtet, richten die Zimmer zwar mit viel Liebe zum Detail ein, lassen TV und Radio aber außen vor.

Fernsehen bekommt hier eine ganz neue Bedeutung: Der Blick aus dem Fenster, auf die majestätischen Berge und das viele Grün der Bäume und Wiesen, die wechselnden Stimmungen der Tages- und Jahreszeiten – DAS ist in die Ferne sehen vom Feinsten.

Urlaub ist,
nichts zu tun
und den ganzen Tag dafür zur Verfügung zu haben.
(Verfasser unbekannt)