Bio- & WohlfühlPension Krennleiten – Über uns

Wir entwickeln uns Schritt für Schritt, mit leichter Hand und auch mit Deiner Hilfe immer mehr zu einer Oase des gesunden, glücklichen und naturverbundenen Lebens.

Du findest in uns kompetente Ansprechpartner zu Fragen der heilsamen Ernährung, Naturkosmetik, einer gesunden Lebensweise, der Gesundung & Gesunderhaltung und eines glücklichen&zufriedenen Lebens.

Die Verwendung von ökologischen Putz- und Waschmitteln ist seit Jahren selbstverständlich.

Im ganzen Haus fließt nach der Grandertechnologie wiederbelebtes Wasser und in den Stromleitungen grüne Energie von NATURSTROM.

2001 wurden wir ein Nichtraucherhaus (VOR dem Haus steht ein kleiner Rauchertreff zur Verfügung), seit 2003 sind auch die Frühstückszutaten aus biologischem Anbau oder selbst gemacht aus den Kräutern und Früchten des Gartens. 2010 wurden wir ans Netz der BIO-ENERGIE BERCHTESGADEN angeschlossen und beziehen seither Wärme und warmes Wasser aus nachwachsenden Rohstoffen der Region (Holz). 2011 wurde  durch die Eröffnung der „PRAXIS LEBENSWERT“ das Angebot mit einem vielfältigen Angebot an Wohlfühl- und Heilbehandlungen erweitert.

2014 war ein Jahr der großen Veränderungen. Im März wurde der Verein „ZeitFreiFreude e.V.“ gegründet, der seit Juni offizieller Betreiber der BioPension ist. Und im Oktober des Jahres wurde das Haus dann wegen größerer Umbauarbeiten für zwei Monate geschlossen… das Haus bekam ein neues Dach, das teilerhaltene alte Dach wurde gedämmt, viele Zimmer wurden teil- bis komplettrenoviert. Und unterm neuen Dach entstand neue Wohnfläche für ein gemütliches Appartement mit Balkon zum Watzmann hin. Dort kann man wunderbar die Abendsonne geniessen… Apropos Balkon: ALLE Zimmer haben nunmehr einen Balkon bzw. eine Terrasse!

Ganz bewusst reduzieren wir die Medienberieslung auf ein Mindestmaß (ein TV und ein Radio/CD-Gerät im Frühstücks- und Aufenthaltsraum).“Verzichte“ während Deines Aufenthalts doch ganz darauf! Der Blick aus jedem Fenster unseres Hauses bietet bei jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter ein weitaus interessanteres Programm als jeder Fernsehsender.

Außerdem wartet unsere hauseigene Bibliothek im Treppenaufgang mit mehreren hundert Büchern darauf, von Dir entdeckt und durchgeschmökert zu werden…