Goldener Oktober und Betriebsruhe (November 2015)

Wer in diesen Tagen Zeit hat, sollte noch einmal das Berchtesgadener Land besuchen…. Der goldene Oktober wird laut Wetterbericht auch noch die ersten Novembertage vergolden. Die letzten Rosen verströmen im Verblühen ihren betörenden Duft, die Bäume lodern in den buntesten Herbstfarben. Tagsüber klettern die Temperaturen bei strahlendem Sonnenschein auf 20°C, nachts badet man unter sternklarem Himmel im Mondlicht.

Nichtsdestrotrotz kehrt hier Ruhe ein. Nach einem turbulenten Jahr des Bauens und Renovierens, einem heißen Sommer und einer guten Saison freuen auch wir uns auf die stillen Tage der Erholung und des ZurRuheKommens. Die BioPension schließt für einige Zeit ihre Tore:

BETRIEBSRUHE: 9. NOVEMBER BIS 18. DEZEMBER 2015

Ab dem 19. Dezember, dann schon weihnachtlich geschmückt und umweht von leckerem Plätzchenduft, ist das Haus wieder geöffnet.

Das Büro ist natürlich auch während der Betriebsruhe besetzt, Buchungen werden jederzeit entgegengenommen (es kann nur mal ein bisschen länger dauern mit der Antwort…).

 

In der Stille angekommen
gehe ich in mich,
stehe ich zu meinen Stärken und Schwächen,
liegen mir mein Leben und die Liebe am Herzen.
In der Stille angekommen,
sehe ich mich, dich, euch und die Welt mit anderen Augen,
mit den Augen des Herzens.
In der Stille angekommen,
höre ich auf mein Inneres,
spüre ich Geborgenheit,
lerne ich Gelassenheit,
tanke ich Vertrauen. (E.Ferstl)