Da Himmibappa schimpft… (Juli 2015)

… sagte mein Opa immer zu mir, wenn es draußen blitzte und donnerte.

Grad schimpft er wieder, doch nicht mit uns.

Die Hitzegewitter, die in den letzten Tagen hier zum Abend hin niedergehen, toben sich erst im Österreichischen aus, bevor sie über die Berge zu uns kommen und für Abkühlung und ein tolles Naturschauspiel sorgen. Dräuende Wolken, Donnergrummeln, Wetterleuchten und spektakuläre Blitzeinschläge auf den Bergspitzen, dazu frischer Wind und warmer Sommerregen… und morgens vertreibt die Sommersonne die letzten Nebelfetzen.

Vom 24. bis 26. Juli findet das alljährliche Seefest am Königssee statt. Wir sind schon gespannt, ob das Feuerwerk auf der Insel Christlieger am 26. Juli um 21.30 Uhr genauso beeindruckend ist wie das Feuerwerk, das uns der Himmibappa (der liebe Gott) gerade allabendlich schickt…